Harry Kraft Geboren 1962, studiert er 1989 Produktionstechnik an der FH Rosenheim, 1994 Diplom in Messtechnik/Schwingungslehre; Diplomarbeit ist eine E-Gitarre, gebaut nach frequenzspezifischen Gesichtspunkten:
Musikalischer Werdegang Während seines Studiums verdient er sich seinen Lebensunterhalt in einer Tanzband namens UNICORN, mit der er 10 Jahre lang tourt.

Nach seinem Studium kehrt er der kommerziellen Musik den Rücken und konzentriert sich zunächst auf seine Eigenkompositionen, bis er 2001 in die damals noch junge Band Little Red Rooster einsteigt. Dort hat er mit seinem typischen, vom Southern Rock inspirierten Gitarrestil den unverwechselbaren Sound der Band nachhaltig geprägt und macht den Grossteil der Arrangements der Songs, die er in seinem Homerecording Studio ausarbeitet und aufnimmt. 15 Jahre ist er die Stimme und das musikalische Gehirn der Band.

2016 startet Harry zusammen mit dem zweiten Gitarristen seiner Rockband ein weiteres Projekt namens Double Neck, in dem sie Rockmusik für 2 Akkustikgitarren und 2 Stimmen arrangieren und aufführen. Das Projekt ist für die beiden eine Hommage an ihre musikalischen Anfänge und bringt sie "back to the roots": einfache, ehrliche Rockmusik ohne jegliches Zierwerk.

Studioerfahrung Nachdem Harry 1987 das erste Mal in einem Aufnahmestudio ist, produziert er 1992 sein erstes Soloalbum mit dem Titel "It's not too late for Rock'n'Roll" mit eigenen Titeln im Tonstudio seines damaligen Bassisten. Als das Harddisk-Recording immer mehr Einzug in das Homestudio hält, baut er den Proberaum im Keller seines Hauses schrittweise zu einem Projektstudio aus, in dem er zunächst in erster Linie die CDs von Little Red Rooster produziert.

Parallel dazu arrangiert und recorded er seine Eigenkompositionen und entwickelt seine Fähigkeiten im Bereich Aufnahmetechnik kontinuierlich weiter. Es dauert nicht lange, bis sich erste Auftragsarrangements und Recording-Aufträge einstellen.

Es war ein logischer Schritt für ihn, seine eigene Musik als Soloprojekt unter eigenem Namen zu produzieren und zu veröffentlichen. BladeRock ist das Ergebnis von fast 30 Jahren kontinuierlicher Weiterentwicklung und Leidenschaft für die Rockmusik.

Referenzen Seit 2006 hält Harry als Dozent regelmäßig Homerecording Workshops im Musikgeschäft seines langjährigen Freundes Werner Kolbeck.

Im Jahr 2009 lernt er den Chefredakteur der Internet-Musikseite Musicians Life kennen, der ihn davon überzeugt für diese Seite und die daraus entstandene Musiker-Plattform Recording.de als Autor von Testberichten von Musik-Hard- und Software zu arbeiten. Als der Chefredakteur diesen Anbieter dann verlässt um ein eigenes Online-Music-Magazin unter ReleaseTime.de zu gründen, nimmt Harry das Angebot mit dorthin zu gehen wahr und ist in Zukunft dort als Autor tätig.

Veröffentlichungen Diplomarbeit:

Auf ReleaseTime.de erschienene Artikel:

Auf Recording.de erschienene Artikel: